Sonntag, 17. Januar 2016

MondLichtNacht (MondLicht-Saga Teil 4) von Marah Woolf

Hatten wir nicht genug geopfert? Genug verloren? Hatten wir nicht das Recht auf Frieden? Oder ließ sich das Böse überhaupt nicht besiegen? Versteckte es sich bloß und tarnte sich, um noch stärker zurückzuschlagen? 

Als diese bittere Erkenntnis in Emma reift, ist es fast schon zu spät, dagegen anzukämpfen. Denn diesmal sind nicht die Undinen ihr Gegner, sondern jemand ungleich Vertrauteres.
Um diesen Feind zu vernichten, wird Emma schier Unmögliches abverlangt. 

(Quelle: Goodreads) 






Nachdem nach dem dritten Teil das eigentliche Ende der MondLicht-Saga verkündet wurde, war ich doch sehr gespannt, was sich Marah Woolf als Fortsetzung hat einfallen lassen.

Von der Story und der Idee dahinter war ich wirklich begeistert. Eine Art Nachwehe der vorherigen Geschichte hatte ich tatsächlich nicht erwartet, sondern eher eine neue Bedrohung. 

An manchen Stellen wirkte die Story leicht unausgereift.

Achtung Spoiler:
Was ist geschehen, dass Calum noch lebt? Entweder hab ich den tieferen Sinn dahinter nicht verstanden oder es gab schlicht und ergreifend keinen.

Fazit:

Ich persönlich hätte auf den vierten Teil verzichten können. Nicht deswegen, dass die Geschichte langweilig gewesen wäre, aber der Abschluss von Teil 3 war für mich schon perfekt. Richtig toll fand ich dass das Leben danach noch weiter geschildert wurde: Wie lebt Miro nach dem Tod seiner geliebten Amia? Wie gestaltet sich das Eheleben von Emma und Calum? Und vor allem wo leben die Beiden? Ich werde auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher von Marah Woolf lesen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen