Freitag, 15. Januar 2016

MondSilberZauber (Mondlichtsaga Teil 2) von Marah Woolf

"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor.
 

Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt."

Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten?

(Quelle: Amazon) 


MondSilberZauber ist Teil 2 der Liebesgeschichte von Emma und Calum.

Nachdem Calum von Elin gefangen genommen wurde, lässt Emma nichts unversucht um ihn zu retten. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich: Emma zieht nach Avalanche, Sophie wird von Elin vergiftet und liegt seit dem im Koma. Wird die Rettungsaktion für Calum gelingen? Wird die Verbindung vom Amia mit Calum erfolgen? Und was wird aus Sophie?

Die Art und Weise wie Marah Woolf ihre Bücher schreibt ist fantastisch. Die Bilder erwachen förmlich zum Leben und man kann sich richtig gut in die Sitten und Bräuche der einzelnen Fabelwesen einfühlen.

Auch, dass durch Emma, unser Hauptcharakter, diese Regeln nach und nach aufgebrochen werden, wirkt sehr nachvollziehbar. Der Weg der Shellycoats weg von Zwangsvereinigungen, strikten Regeln und hin zur eigenen Verantwortung ist steinig, aber nicht unschaffbar.

Mich persönlich hat der Teil sehr an die Biss-Reihe erinnert, aber glücklicherweise auf charmantere Art. Emma ist nich halb so wehleidig und depressiv wie Bella. Sie nimmt am "normalen Leben" im magischen Internat von Avalanche teil und verliert trotzdem ihr Ziel, die Befreiung Calums, nicht aus den Augen.

Fazit:
Immer noch herrlich erfrischend den Shellycoats bei ihrem tagtäglichen Leben und Problemen über die Schulter zu schauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen