Samstag, 6. Februar 2016

Keine Angst, es ist nur Liebe von Marlies Zebinger

Anna hat Angst vor so ziemlich allem, besonders vor der Liebe. Dieser hat sie eigentlich bereits abgeschworen - sie halt nichts mehr von rosaroten Brillen, Bauchkribbeln oder schmachtenden Blicken. Bloss nicht! 



 

Doch plotzlich ist da Matts. Er vertraut auf sein Gefuhl und bittet Anna, sieben erstaunliche Angstbewaltigungsaufgaben zu losen. Denn er vermutet, dass es nur die Angst ist, die ihr im Wege steht. Uberraschenderweise ist Anna einverstanden und begibt sich mit kleinen Schritten, die von ganz alleine immer grosser werden, auf die befreiende Suche nach sich selbst - und damit auch auf die Suche nach der Liebe ihres Lebens...
 



Begleiten Sie die tollpatschige & sarkastische, aber gerade deshalb irrsinnig liebenswerte & lustige Anna auf ihrer aufregenden Entdeckungsreise zuruck zu sich selbst und hin zur Liebe.
(Quelle: Goodreads) 

Marlies Zebinger hat einen für sich sehr eigenen Schreibstil auf den ich mich erst einlassen musste. Durch die Erzählung aus Anna's Sicht, mit zahlreichen Monologen bindet sie den Leser voll in das Geschehen ein.

Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich kurz davor war das Buch abzubrechen, aber mit Beginn der sieben Aufgaben von Matts war es um mich geschehen. Die Ideen waren so fantasievoll und ausgeklügelt - Hut ab. Tatsächlich konnte ich mir zwischendrin das ein oder andere Tränchen nicht verkneifen und saß wohl in der Bahn mit einem dümmlichen Grinsen. 

Mit Anna wurde ich leider nicht wirklich warm. Auf mich wirkte sie immer wie eine egoistische, doofe Nuss, wohingegen Matts von Anfang an mein Herz erobert hat. Alles in allem mochte ich die Charaktere sehr, zumal sie wirklich die "Normalos" von nebenan wiederspiegeln.

Fazit:

Ein sehr schöner, realitätsnaher Roman, welcher sich rund um das Thema Angst beschäftigt. Er regt zum Nachdenken an und man leidet regelrecht mit der Protagonistin. Zusätzlich wird man neidisch - will auch so einen Mann wie Matts :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen