Montag, 28. März 2016

Selection: Die Elite von Kiera Cass

Das ganz große Glück?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? 

America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
 

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

(Quelle: Goodreads) 

Und da waren es nur noch sechs... Und alle haben nur ein Ziel: Prinz Maxon und damit verbunden die Krone von Illéa! Nun ja, fast alle. Denn America weiß immer noch nicht was sie will: Einerseits verliebt sie sich langsam in Maxon und ist eifersüchtig auf die anderen Mädchen, andererseits lassen die Erinnerung an ihre erste Liebe Aspen einfach nicht los. Doch der Wettstreit ist entbrannt und langsam scheint es als habe America immer weniger Zeit zu entscheiden was sie will...

Frau Cass hat in diesem Band die Spannung angeschraubt. Es geht um Eifersucht, Machtkämpfe, Verbündete, Intrigen, Konkurrenzkampf. 

Fazit:

Das Buch ist, wie alle Teile von Kiera Cass, wieder sehr mitreißend geschrieben. Mittlerweile wird die Story und auch das politische Drumherum erkennbar. Schwierig und bisweilen echt nervig ist dieses ewige Gefühlschaos zwischen den drei Hauptprotagonisten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen